Bauchgefühl 😍😊

#fürmehrrealitätaufsocialmedia !! ☝🏻

Hier zeige ich euch mal was. Das linke Foto ist vom Tag der Geburt, das rechte 2 Tage danach. Ich hab 14 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Weniger als bei den 2 anderen.

Erste Schwangerschaft: 16 kg

Zweite Schwangerschaft: 20 kg

Mein erstes Kind kam mit 3060 Gramm, mein zweites mit 3020 Gramm auf die Welt, mein drittes mit 4670 Gramm 😅

Diesmal hatte ich den größten Bauch und das obwohl ich am wenigstens zugenommen habe. Das ich einen sehr großen Bauch hatte hab ich nach der Geburt deutlich gespürt. Es war krass knappe 5 kg zu tragen bei den heißen Temperaturen und bei meiner Statur. Aber ich wusste es nicht 😂 war halt schwanger 🤷🏻‍♀️😊

Ich hatte am 2. Tag schon 10 kg weniger (wundert das irgendwen??😂🙈) und der Bauch war/ist wie Wackelpudding. Meine Linea Nigra ist wie in jeder Schwangerschaft sehr sehr dunkel und ausgeprägt. Der Nabel sehr geweitet. 

Also ganz normaler Befund soweit 😊

Schäme ich mich für meinen Bauch ? – nein! Denn ich habe ein drittes Kind darin entstehen lassen. Ich habe körperlich, unwissend, eine Wahnsinns Leistung erbracht und das diesmal so voller Vertrauen in mich, meinen Körper und meinem Baby ! 🙏🏻

„9 Monate kommt und 9 Monate geht das Kind“ heißt es.

Bei der einen Frau gehts schneller, bei der anderen langsamer. Die einen haben Schwangerschaftsstreifen, die anderen danach eine Haut der Spannung fehlt. Die eine behält einen kleinen Bauch, die andere dafür die Linea Nigra… usw usw. Ich könnte ewig so weiter machen. Jede Schwangerschaft hinterlässt spuren und das ist gut / richtig so. Wir Frauen leisten eine Wahnsinns Arbeit. Wir „opfern“ unsere Körper und werden Teil eines wahnsinnig beeindruckenden Wunders. Da darf man ruhig ein paar Erinnerungen davon behalten, findet ihr nicht auch ? 😊

Also ihr Lieben, stresst euch nicht ! Habt immer vor Augen, dass ihr gut seid, so wie ihr eben seid.

Schönes Wochenende! ☀️ 

#amherzentragen #trageberatung #stoffwindelberatung #schwangerschaft #babybauch #postpartumbody #lineanigra #erinnerungenschaffen #sichselbstlieben #daswunderdeslebens #dickbauch #babybelly #stolzemama #momofthree #perfektuperfekt #bloggermama #instamama #mamablogger #münchen