Tragen im Tragetuch oder Tragehilfe

Posted on

Trageberatung MünchenHauptsache Tragen, Hauptsache Nähe

die Kleine war ca. 2 Monate alt und beim Papa auf dem Schoss, die Große war schon im Bett und Mama ist unter die Dusche.

Unter der Dusche dachte ich die Kleine quengeln gehört zu haben. Kurz drauf war es aber wieder still.
Ich duschte fertig, zog mich an und ging ins Wohnzimmer. Papa war draußen im Garten. Ich schaute raus und war wirklich erstaunt:

mein Mann hatte die Kleine im Tragetuch. Und die Technik? – tja , die hatte er erfunden 😀

als ich ihn fragte wie er das Tragetuch gebunden hat, meinte er „keine Ahnung, ich hab es versucht so wie du und sie hat sich sofort beruhigt.“
Und er hatte recht, denn die Kleine schlief innerhalb von Sekunden ganz zufrieden bei ihm ein. Sie spürte seine Nähe, hörte sein Herz und somit war ihr Grundbedürfnis gestillt.

Ihr war egal in welchem Tuch, in welcher Technik – Hauptsache eng an Papa!

Danach zeigte ich ihm, wie er sie ganz einfach, schnell & sicher ins Tragetuch bekommt.
Man muss nicht immer perfekt binden, oder das teuerste Tragetuch oder die beste Tragehilfe haben. Wichtig ist die Nähe, die Liebe & die Zuneigung Dickes schwarzes Herz