Einmal Stoffwindeln, immer Stoffwindeln ;-)

Posted on

Stoffwindelberatung MünchenAb in den Urlaub mit Stoffwindeln

wir waren 14 Tage auf Kreta. Da es für mich keinen Grund gibt, keine Stoffwindeln zu benutzen, wurde auch im Urlaub mit Stoffys gewickelt – ganz klar! :-)

Erst hatte ich Sorge, wie viel nimmst du mit? Was machst du wenn die Windeln doch länger zum trocknen brauchen und du plötzlich ohne Stoffwindeln dastehst? Klappt das mit den auswaschen der Windeln per Hand? Usw. usw.

Nach ewigem hin und her überlegen habe ich mich entschieden 14 Windeln mitzunehmen.

10 Ikea Gästehandtücher (trocknen super schnell, sind super flach & Günstig) , 10 Bambuseinlagen, 4 Hanfeinlagen & 4 Prefolds.

Tagsüber habe ich sie am Strand viel nackt gelassen, und wenn sie doch mal eine Stoffwindeln an hatte, dann hab ich nur ein Gästehandtuch rein. Nachts eine Prefold + Hanfeinlage. Abends habe ich jeden Tag die Windeln ausgewaschen. Am nächsten Tag waren die Windeln meist nach 1-3 Stunden sonnenbaden schon wieder trocken Lachendes Gesicht mit lachenden Augen
Die Prefold & Hanfeinlagen haben 1 Tag gebraucht. Je nach dem wie stark die Sonne war.

Alles in allem hat es wirklich super geklappt und ich würde das immer wieder so machen.

Für den Notfall hatten wir ein paar Wegwerfeinlagen dabei. Tatsächlich haben wir im Flugzeug eine gebraucht weil ich nicht genug Einlagen in der Handtasche hatte und die Kleine an dem Tag sehr viel Stuhlgang hatte.

Also es geht auch das man für Notfälle Wegwerfeinlagen mitnimmt. Die legt man in die Überhose und wickelt wie gewohnt.

Stoffwindeln gehen IMMER :-) man muss nur wissen wie.

Ich berate euch gerne bei Fragen rund um das Thema „ab in den Urlaub mit Stoffwindeln“

Eure Irem