Ablauf

Trageberatung MünchenAblauf einer Trageberatung

 

> schön das Du bzw. Ihr euch für eine Trageberatung entschieden habt! Tragen ist das Beste für Dich & dein Baby!! <

Es gibt heut zu Tage an jeder Ecke Anleitungen darüber, wie man ein Tragetuch binden oder eine Tragehilfe anlegen kann. Die Anleitungen gibt es von den Herstellern selbst, im Internet auf YouTube oder aber man kennt Bekannte im Freundeskreis die schon Trageerfahrung haben. Oft fühlt man sich trotz der zahlreichen Anleitungen nicht richtig sicher. Zudem kommt dazu, dass wir und unsere Kinder individuell sind- nicht jedes Tuch, jede Bindeweise & jede Tragehilfe passt Jedem gleich gut. Auch die Auswahl des richtigen Tuches oder der richtigen Tragehilfe ist nicht einfach, denn es gibt sehr sehr viele verschiede Tuch-/Tragehilfenhersteller und man verliert schnell den Überblick. Und genau für diese Dinge stehe ich Euch zur Verfügung.

Gemeinsam suchen wir nach der richtigen Trageweise…

 

sei es im Tuch oder in der Tragehilfe. Bei mir kannst du auch verschiedene Tücher und Tragehilfen verschiedener Hersteller testen und bei Bedarf ausleihen.

Anfangs erzähle ich Euch ein bisschen was über die Anatomie des Babys, über die Vorteile des Tragens und die verschiedenen Trageweisen. Wir sprechen über Eure Wünsche und gehen dann zur Praxis über. Wenn Ihr bereits Tragetücher oder Tragehilfen habt, schauen wir diese gemeinsam an und binden sie mit in die Trageberatung ein bzw. stellen die Tragehilfen richtig ein.

Wenn wir das richtige für Euch gefunden haben, üben wir zunächst mit einer Tragepuppe. Sobald ihr Euch sicher fühlt, üben wir auch mindestens ein Mal mit eurem Baby.

Ihr werdet schnell merken was Euch gut tut,

wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und welchen Handgriff ihr vielleicht nochmal üben wollt.

Trageberatung München

Für all diese Dinge stehe ich Euch zur Seite und zeige euch wie einfach und schön es ist sein Baby am Herzen zu tragen.

Auch schon in der Schwangerschaft macht eine Trageberatung Sinn. Ihr könnt vorab die verschiedenen Tücher und Tragehilfen testen, verschiedene Techniken erlernen und euch ganz in Ruhe auf das Tragen vorbereiten. Sobald Euer kleiner Engel dann da ist könnt ihr es aus dem Bauch ins Tuch nehmen :-)

 

 

Ich berate in & um München:
Trageberatung München / Trageberatung Oberschleißheim / Trageberatung Unterschleißheim / Trageberatung Dachau / Trageberatung Feldmoching / Trageberatung Schwabing